Spedition

Die Spedition Spies ist seit nun mehr als 40 Jahren im Transportgewerbe tätig.

Angefangen mit dem Vertrieb von Zement und Bindemitteln im Auftrag des ehemaligen Zementwerk Seibel und Söhne in Erwitte, haben wir uns stets an den veränderungsreichen Markt angepasst.

Dem Zementgeschäft sind wir auch heute noch treu geblieben. Neben dem Direktvertrieb an Baustoffhändler und Estrichleger sind wir als Dienstleister für namenhafte Zementhersteller wie Dyckerhoff, Cemex, Spenner und Wittekind tätig. Unser Liefergebiet erstreckt sich flächendeckend über die ganze Bundesrepublik und darüber hinaus in Belgien und den Niederlanden.

Zusätzlich zu unserem Kerngeschäft sind wir als Spediteur für zahlreiche langjährige Kunden im Einsatz. Dazu zählen insbesondere hiesige Brauereien, ortsansässige Lebensmittelhersteller und überregionale Betonwarenhersteller.

Unser moderner Fuhrpark, bestehend aus Kran- und Planzügen, unterliegt der aktuellen Abgasnorm Euro 6. Im Zuge der Digitalisierung, haben wir uns frühzeitig dazu entschieden unsere Flotte mit marktführender Navigationstechnik auszurüsten. Mit Hilfe dieser Technik ist ein nahtloser Informationsfluss gewährleistet und damit auch die termingerechte Lieferung für unsere Kunden. Des Weiteren verfügen unsere Planauflieger über Zertifikate zur Beförderung von Getränken, sowie Abfällen nach §53 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes. Diese Aufstellung ermöglicht uns die Aufnahme verschiedenster Ladungen, die wir gerne in Ihrem Namen übernehmen.

 

Zement oder Fracht benötigt? - Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Die versierten Disponenten Thomas Schulz, Meinolf Hanebrink und Felix Althoff werden dann, in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen und geschulten Fahrern, alles Weitere in die Wege leiten.